Zehlendorfer Wespen

Zehlendorfer Wespen und Porsche Zentrum Berlin-Potsdam: Perfect Match.

Porsche und Tennis: Seit vielen Jahren auf internationaler Bühne eine äußerst attraktive und erfolgreiche Kombination. Mit unserer Kooperation mit den Zehlendorfer Wespen e. V. setzen wir diese fort. Und zwar direkt bei uns vor Ort in unmittelbarer Nähe zum Porsche Zentrum Berlin-Potsdam.

Mit 2.400 Mitgliedern gehört der 1911 gegründete Traditionsverein zu den Top 5 der größten Tennis- (und Hockey-)Clubs Deutschlands. Hassan Ibrahim, der Anfang 2022 für den Libanon im Davis Cup um den Einzug in die Hauptrunde spielte, ist ebenso eine Wespe, wie zahlreiche Weltranglistenspieler:innen. Darüber hinaus ist der Verein mit seiner Jugendmannschaft seit vielen Jahren kontinuierlich unter den Top 5 des renommierten Bruckmann-Pokals vertreten. Zudem konnten die Zehlendorfer Wespen bereits zahlreiche Erfolge im bundesweiten und regionalen Damen-, Herren- und Rollstuhltennis erringen.

Als Kooperations- und Mobilitätspartner des Clubs erhalten wir zahlreiche Möglichkeiten, das Porsche Zentrum Berlin-Potsdam sowie unsere Sportwagen einem breiten Publikum in einem sportlichen Rahmen zu präsentieren. So zeigen wir auf allen 7 Tennisplätzen des Clubs Flagge und treten auch bei Turnieren sowie Veranstaltungen als Partner in Erscheinung. Gleichzeitig kommen wir auf diese Weise einmal mehr unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach, indem wir den regionalen Spitzen-, Breiten-, Jugend- und Behindertensport langfristig unterstützen.

Überzeugen Sie sich doch einfach einmal selbst: Die Zehlendorfer Wespen freuen sich darauf, Sie persönlich zu begrüßen – als Besucher bei einem der nächsten Turniere oder als Mitglied auf dem Court.