Events 2019

24.05. & 25.05. Die Formel E macht Halt beim Berlin ePrix 2019

Von 24.05. bis 25.05.2019 konnten zahlreiche Kurvenfans die Faszination Motorsport dort erleben, wo sie ihren Ursprung hat: auf der Rennstrecke. Die 5. Ausgabe des Berlin ePrix stand auf dem Programm – genau das Richtige für all jene, die den Nervenkitzel in echter Rennsport-Atmosphäre suchen.

Mit dem Berlin ePrix 2019 ist die Formel-E-Meisterschaft Ende Mai nach Berlin zurückgekehrt. Ort des Geschehens: der "Formula E Berlin ePrix circuit" auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof, der mit seinen insgesamt zehn Kurven und mehreren Highspeed-Gerade bereits in der ersten Formel E-Saison 2014/2015 über 20.000 Zuschauer angezogen hatte.

Los ging es in diesem Jahr bereits am Freitag mit den Freien Trainings – eine echte Premiere in der Geschichte der Formel E. Am Samstag folgte dann nach dem Qualifying das eigentliche Rennen, auf das auch das anwesende Team der Porsche Zentren in Berlin mit großer Vorfreude hinfieberte. Tausende begeisterte Motorsport-Fans kamen und bestaunten die nahezu geräuschlosen E-Sportwagen, denen der 2,377 Kilometer lange Rennkurs auf dem Tempelhofer Feld alles abverlangte. Nach packenden Duellen und spektakulären Überholmanövern konnte sich Lucas Di Grassi aus dem Audi Sport ABT Schaeffler Formula E Team letztlich den Sieg sichern.

Die Porsche Zentren in Berlin bedanken sich bei allen Zuschauern und Partnern für ihre Teilnahme – und freuen sich schon auf den Formel E-Einstieg des Porsche Werksteams, das die innovativste Rennserie der Welt ab Dezember 2019 mit dem ersten rein elektrischen Rennwagen in der Unternehmensgeschichte bereichern wird.