Events 2019

25.05. Zeitloser Fahrspaß: bei unserer Classic Ausfahrt 2019

Rassige Klangbilder, faszinierende Technik und zeitlosen Fahrspaß der Extraklasse – all das konnten die 120 Teilnehmer unserer Classic Ausfahrt 2019 erleben, die uns am 25. Mai in mehreren Etappen durch das schöne Brandenburger Land geführt hat.

Bei bestem Frühsommerwetter machten sich die Classic-Enthusiasten in insgesamt 65 historischen Porsche Fahrzeugen auf zu neuen Straßenabenteuern – und sorgten mit einem beachtlichen Sportwagen-Korso schon auf den ersten Metern für eine unnachahmliche Bild- und Soundkulisse. Unser Team hatte für die Tour eine abwechslungsreiche Route zusammengestellt, die die Teilnehmer durch abgelegene Brandenburger Ortschaften wie Wildenbuch oder Eckmannsdorf führte. Neben maximalem Fahrspaß auf traumhaft gelegenen Landstraßen hielt sie auch die ein oder andere geschichtsträchtige Sehenswürdigkeit bereit – wie z. B. die romanische Burg Eisenhardt in Bad Belzig.

Nach ihrer Rückkehr fanden sich die Kurvenfans dann noch einmal im entspannten Ambiente des Porsche Zentrum Berlin-Potsdam zusammen, um diesen erlebnisreichen Tag bei kleinen Erfrischungen und spannenden Benzingesprächen ausklingen zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Freunden des historischen Motorsports für ihre Teilnahme an dieser stimmungsvollen Classic Ausfahrt – und bei allen Kollegen und Kooperationspartnern für die tatkräftige Unterstützung vor und während der Veranstaltung. Wir freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsame Ausfahrten im Zeichen der Faszination Porsche Classic.