Events 2018

05.05. Unsere interne Mitarbeiter-Ausfahrt durch das schöne Brandenburger Land.

Mit einem Höchstmaß an Sportlichkeit und Fahrspaß ins Wochenende starten – so lautete das Motto unserer internen Mitarbeiter-Ausfahrt, die uns am Samstag, den 05.05.2018 an einige der schönsten Destinationen des Brandenburger Landes geführt hat.

60 Mitarbeiter der Porsche Zentren in Berlin hatten sich zu unserem Fahrevent angemeldet und fieberten dieser Ausfahrt schon Tage vorher voller Vorfreude entgegen. Denn jetzt durften sie die Leistungssportler, die Sie normalerweise an unsere geschätzten Kunden übergeben dürfen, einmal selbst steuern – und zwar dort, wo der Fahrspaß am größten ist: vorne links. 

In insgesamt 29 kurvenhungrigen Porsche Modellen starteten wir an diesem Samstagvormittag bei bestem Sommerwetter in eine ereignisreiche Ausfahrt, die das Sportlerherz aller Teilnehmer höher schlagen ließ. Schon auf den ersten Metern sorgte unser langer Sportwagen-Korso für eine spektakuläre Bild- und Klangkulisse und gab während der gesamten Fahrzeit ein beliebtes Fotomotiv für viele Anwohner und Passanten ab. Unsere Etappenziele – darunter das geschichtsträchtige Landgut Stober, das traumhaft gelegene Maritim Hafenhotel Rheinsberg und das urige Scheunenviertel Kremmen – erreichten wir jeweils in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit, sodass wir uns vor Ort viel Zeit für Tech-Talks, kulinarische Genüsse und die farbenprächtigen Naturlandschaften nehmen konnten.

Nach diesen spannenden Straßenabenteuern machten wir uns auf den Rückweg in das Porsche Zentrum Berlin, wo wir diesen erlebnisreichen Tag bei weiteren Benzingesprächen und kleinen Erfrischungen ausklingen lassen konnten. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Gemeinsame Events stärken den Mannschaftsgeist und sind oft der Beginn von neuen, dauerhaften Freundschaften.

Wir bedanken uns bei allen Kollegen für diese stimmungsvolle Mitarbeiter-Ausfahrt und freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.