Customer Experience

Nam Cao

Perfektion, Performance und neue Technologien – der Taycan 4S spiegelt Nam Caos Lebenseinstellung und Kraft wider. Der gebürtige Vietnamese hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit 24 Jahren betreibt er ein Restaurant in Berlin-Mitte. „Das ,Dudu‘ ist mein Wohnzimmer. Mein Zuhause. Mein Leben. Es ist das, was mich ausmacht“, sagt der 39-Jährige. Die Küche ist geprägt von den nordvietnamesischen Einflüssen seiner Mutter und Inspirationen aus Nams Leben. Seine Kreationen bestehen aus kulinarischen Bausteinen, die er neu interpretiert und neu zusammensetzt.

„Mir ist es wichtig, meinen Horizont zu öffnen und immer wieder meine Sinne zu schärfen. Meine Komfortzone zu verlassen und neue Gedanken zuzulassen. Genau deshalb ist der Taycan das perfekte Auto für mich.“ Der Wechsel vom Verbrenner zur Elektromobilität war für den Restaurant-Besitzer keine große Umstellung. Von der Zuverlässigkeit und der Reichweite ist alles wie gehabt – neu ist das einzigartige Fahrgefühl und die noch höhere Lebensqualität. „Ich nutze den Taycan wie jedes andere Auto. Aber Elektromobilität am eigenen Leib zu erfahren, ist einfach genial. Dieses Dahingleiten. Diese Ruhe. Das Auto holt mich runter. Es entschleunigt.“ Für Nam sind der Porsche Taycan 4S und die Elektromobilität ein Fortschritt, der der Umwelt zugute kommt. Er weiß: „Der Taycan ist ein Symbol der Zeit. Aber für den Taycan muss man bereit sein. Man muss das nötige Mindset mitbringen.“