Events 2022

10.09.2022. Alles außer gewöhnlich – unsere Classic Ausfahrt 2022.

Gibt es für den Fahrer eines Porsche Klassikers etwas Schöneres, als mit seinem jung gebliebenen Sportwagen durch die Landschaft zu cruisen?

Aber ja. Wenn man nicht alleine fährt, sondern auf einer gemeinsamen Ausfahrt mit vielen anderen Classic Enthusiasten das besondere Fahrerlebnis im Klassiker teilen kann. So wie bei unserer alljährlichen Classic Ausfahrt, die am 10. und 11. September durch die unberührte Natur Brandenburgs stattgefunden hat.

Und diese Ausfahrt war wieder einmal außergewöhnlich. Bei perfektem Spätsommerwetter haben wir unsere Classic Ausfahrt um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in der einzigartigen Location Söhnel Werft gestartet. So gestärkt ging es auf die gut 80 Kilometer lange erste Etappe. Durch idyllische Landschaften führte die Fahrt nach Kallinchen, einem kleinen Dorf am Motzener See. Dort erwartete uns im Offroadpark Berlin Brandenburg eine Herausforderung. Nach erfolgter Stärkung konnten die Fahrer bei einem Spiel ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen.

Die zweite Etappe führte vom Offroadpark Berlin Brandenburg zu unserem Tagesziel: dem Hotel Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee in Bad Saarow. Auf diesem knapp 70 Kilometer langen Teilstück ging es über die kurvenreichen Straßen des Spreewalds durch Teupitz, eine der ältesten und zugleich auch kleinsten Städte im Land Brandenburg, die Kleinstadt Märkisch Buchholz, die auch als das „Tor zum Spreewald“ bezeichnet wird, bis nach Bad Saarow.

Im Hotel Esplanade angekommen konnten wir uns schon auf die kulinarischen Küchenkreationen freuen, die auf der Hotelterrasse serviert wurden. Wer jetzt noch nicht glücklich war, der konnte sein Glück noch bei der Verlosung von 2 Porsche Touring Bags versuchen. Nach dem Abendessen und der Siegerehrung des Fahrspiels im Offroadpark ließen wir den Tag in entspannter und geselliger Atmosphäre ausklingen.

Mit der Erinnerung an den tollen Fahrspaß und die einzigartigen Momente des vergangenen Tages stand am nächsten Morgen nach einem ausgezeichneten Frühstück die individuelle Heimfahrt an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Teilnahme an dieser wunderschönen Classic Ausfahrt 2022. Es war wieder einmal ein großartiges Event im Zeichen der Faszination Porsche. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Classic Ausfahrt. Hoffentlich wieder gemeinsam mit Ihnen.