Events 2022

27.08.2022 – Stimmungsvolles Charity Tennis-Turnier beim LTTC „Rot-Weiß“ e. V.

Wenn man zu Gast bei einem der ältesten und traditionsreichsten Tennisclubs der Welt ist, ist das immer ein ganz besonderes Erlebnis. Vor allem dann, wenn man neben der sportlichen Betätigung auch etwas für den guten Zweck tun kann.

Bei optimalen äußeren Bedingungen starteten die hochmotivierten Spielerinnen und Spieler in einen spannenden Turniertag, der keine Wünsche offenlassen sollte. Der angekündigte Regen blieb zum Glück aus und so konnten die Zuschauer viele packende Doppelmatches auf den topgepflegten Sandplätzen der weitläufigen Anlage erleben.

Die Stimmung auf den und abseits der Courts war den ganzen Tag über großartig. Die wechselnden Doppelpaarungen führten zu vielen neuen Bekanntschaften, und auch im Rahmen unserer angebotenen Probefahrten in elektrisierenden Taycan Modellen gab es viele Möglichkeiten zum Kennenlernen und Netzwerken.

Nach der Siegerehrung auf der Terrasse der Clubgastronomie, bei der neben dem Gesamtsieger 4 weitere stolze Gewinnerinnen und Gewinner ausgezeichnet wurden, konnte man die köstlichen BBQ-Spezialitäten des „Le Baron“ genießen und gemeinsam auf die Tennisasse anstoßen.

Im Anschluss stellten Julia Böhmer und ihre ehrenamtliche Kollegin Gabriela Gurke ihr Charityprojekt – das Ronald McDonald Haus Berlin-Buch – vor und rührten die Spendentrommel für den guten Zweck. Neben den Teilnahmegebühren in einer Gesamthöhe von EUR 460,– und einer Spende der Porsche Zentren in Berlin über EUR 540,– kamen noch weitere EUR 335,– zusammen. Der gesamte Erlös kommt nun Familien mit schwerkranken Kindern zugute, die in einem Waldgrundstück in Berlin-Buch ein zweites Zuhause auf Zeit finden können.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Teilnehmern des Charity Tennis-Turniers. Ihnen ist es zu verdanken, dass dieser Tag zu einer wundervollen Veranstaltung mit tollen Teilnehmern, guter Laune, sportlichen Höchstleistungen und großzügiger Spendierfreude wurde. Ein besonderer Dank geht an Porsche Design für die Bereitstellung des Hauptgewinns und der hochwertigen Goodiebagbeigaben sowie an Julia Böhmer (Hausleitung des Ronald McDonald Hauses Berlin-Buch) und ihre ehrenamtliche Kollegin Gabriela Gurke für ihr bewundernswertes Engagement.