Events 2018

09.06. Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die zahlreichen Kurvenfans überzeugen, die am 09.06.2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten "Sportwagen-Feiertag" alles angerichtet, um gemeinsam mit Sportwagen-Fans aus der ganzen Region auf 70 Jahre Porsche Sportwagen anzustoßen. So erlebten unsere Besucher an diesem sonnigen Frühsommertag ein Jubiläumsfest der Superlative, bei dem man gemeinsam auf die Highlights der glorreichen Porsche Erfolgsgeschichte zurückblicken und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein erleben konnte.

Geschichtsträchtigen Leistungssport bot unsere Ahnenreihe aus historischen Porsche Classic Modellen, die sich aus nächster Nähe bewundern ließen. Diese faszinierenden Oldtimer gaben unseren Besuchern immer wieder Anlass zu spannenden Tech-Talks und nostalgischen Erinnerungen an glorreiche Motorsportzeiten. Großen Anklang fand auch unsere Fotobox, aus der sich die Gäste ihr ganz persönliches Classic-Car-Souvenir mit nach Hause nehmen und ihre Leidenschaft für die Sportwagen von übermorgen mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt teilen konnten.

Selbstverständlich war an diesem Tag auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Erfrischende Eisspezialitäten sorgten für eine willkommene Abkühlung und auch die exquisiten Flammkuchen aus unserem Foodtruck sowie die feinen Kaffee-Spezialitäten unseres Coffee-Bikes boten höchste kulinarische Genüsse für unsere Besucher. Und während sich die Erwachsenen spannenden Benzingesprächen hingaben, konnten unsere kleinen Sportwagen-Fans mit ferngesteuerten Porsche Modellautos einige rasante Runden auf unserem Rennparkour drehen.

Sowohl unser gesamtes Team als auch unsere vielen Besucher hatten jede Menge Spaß an diesem rundum gelungenen Jubiläumstag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei allen Gästen, die diesen ersten Sportwagen-Feiertag für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.